1.Herren gegen TuS Lintfort 2

Am Sonntag Abend fand das Nachholspiel der ersten Herren gegen die zweite Mannschaft des TuS Lintfort statt. Beide Mannschaften erwischten einen guten Saisonstart und waren bis dato ohne Punktverlust, weshalb man diese Partie auch als ein „Gipfeltreffen“ bezeichnen konnte. Vor einer gut gefüllten Halle lieferten sich die beiden Mannschaften einen ziemlich ausgeglichen Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und es fanden mehrere Führungswechsel statt. Mit einer 13:12 Führung für unsere Farben ging es dann schließlich in die Katakomben. Die zweite Halbzeit haben wir dann aber komplett dominiert und gewannen diese auch deutlich mit 15:6 Toren. Durch eine starke Leistung in der Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel mit vielen Tempo-Gegenstößen konnte man sich früh absetzen und so zum Ende hin einen ungefährdeten ersten Heimsieg in der noch jungen Saison feiern. Feiern konnte auch unser Torwart Jannik Spiekers, der durch den Versuch der Lintforter, mit einem siebten Feldspieler zu agieren und das eigene Tor leer zu lassen, sein erstes Saisontor erzielen konnte.

Ein großer Dank geht auch nochmal raus an das Publikum, welches uns enorm unterstützte in diesem packenden Spiel!

Tags: Spielberichte, Herren 1