HSG HMI vs. TV Kapellen II 19:24 (9:13)
Nach zuletzt 6 Siegen aus 7 Spielen kassierten wir gegen den Tabellenzweiten TV Kapellen II unsere
insgesamt fünfte Niederlage der Saison.
Abgesehen von einer 2:0 Führung rannten wir im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher. In der ersten
Halbzeit war es zwischenzeitlich sogar ein 7 Tore-Rückstand, den wir aber Stück für Stück aufholen
konnten. 10 Minuten vor dem Ende kämpften wir uns nochmal auf ein Tor ran, mehr war aber leider nicht
mehr drin und Kapellen stellte den alten Abstand wieder her.
Der Sieg für Kapellen geht aufgrund der konstanteren Leistung letztendlich in Ordnung, auch wenn er
vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausfällt. Leider leisteten wir uns über die Dauer des Spiels zu viele
Schwächephasen, die der Gegner ausnutzen konnte. Mit unserer Einstellung und unserem Kampf können
wir aber durchaus zufrieden sein und wollen in den nächsten Top-Spielen gegen Friedrichsfeld und
Schermbeck daran anknüpfen.
Es spielten: Spiekers, Bagar; Schnelting (1), Schumacher (2), Schepersmann, Lonscher (1), Müller (3),
Arendsen (3), Birkhan (5/3), Marks, Fischer (2), Blümel (2)

SV Friedrichsfeld vs. HSG HMI 31:29 (15:14)
Wie zu erwarten erlebten wir ein typisches Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in „Hackstadt“. Von
Anfang an war die Stimmung hitzig und die Partie wurde nicht immer fair geführt. Im gesamten Spiel
agierten beide Teams auf Augenhöhe, was sich auch im Spielstand widerspiegelte. Bis zur Mitte der
ersten Halbzeit führten wir knapp, mussten von da an aber immer einem knappen Rückstand von 1 oder 2
Toren hinterherlaufen. Dieser Rückstand blieb dann leider auch bis zum Abpfiff bestehen. Trotz 29
geworfenen Toren war unsere Chancenverwertung leider zu schlecht. Und auch die 31 Gegentore waren
einfach deutlich zu viel, um an diesem Tag etwas Zählbares mitzunehmen. Trotzdem konnten wir erneut
zeigen, dass wir auch gegen die Top-Teams mithalten können.
Es spielten: Spiekers, Bagar; Schnelting (2), Büdding, Schepersmann (5), Lonscher (1), Nehling (4),
Müller (5), Arendsen (4), Birkhan (6/1), Bucksteeg (1), Blümel (1)

HSG HMI vs. SV Schermbeck 17:24 (10:12)
Eine erwartet schwere Aufgabe hatten wir mit dem Tabellenführer aus Schermbeck vor der Brust. Hinzu
kam dann auch noch, dass die Ersatzbank durch kurzfristige Ausfälle nur sehr dünn besetzt war. Das Spiel
war in der ersten Halbzeit allerdings noch recht ausgeglichen und wir gingen mit einem Rückstand von
10:12 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir dann aber kaum noch zu Torerfolgen
und Schermbeck konnte sich entscheidend absetzen (12:20, 42. Minute). Dieser Rückstand war bis zum
Ende der Partie nicht mehr aufzuholen und uns fehlten zum Ende hin auch die Ersatzspieler, um noch ein
paar Tore gut zu machen. Am Ende verlieren wir das Spiel recht deutlich mit 17:24.
Es spielten: Spiekers, Bagar; Schnelting (1), Büdding, Lonscher (3), Nehling (4), Müller (2), Birkhan
(5/3), Marks, Fischer (2)

HSG HMI vs. TSV Bocholt 27:27 (11:12)
Im Derby gegen Bocholt wollten wir nach den drei Niederlagen gegen die Top3-Teams endlich wieder
einen Sieg einfahren. Wir starteten sehr konzentriert und mit einer guten Abwehrleistung in die Partie

gegen den Tabellenvierten und führten nach 15 Minuten mit 7:4. Danach folgte aber wieder einmal eine
Schwächephase und es ging mit einem Rückstand von 11:12 in die Kabinen. Das Spiel ging genauso
ausgeglichen weiter und Bocholt konnte sich maximal mit 2 Toren absetzen und wir konnten
zwischendurch immer wieder ausgleichen. Sechs Sekunden vor Schluss erzielten wir dann erneut den
Ausgleich und mussten noch einen letzten Angriff überstehen. Der entscheidende Wurf wurde dann vom
Torwart an die Latte gelenkt und die Punkte im Derby wurden leistungsgerecht geteilt. Mit dem Punkt
können am Ende beide Mannschaften zufrieden sein und wir konnten wieder einmal unsere Moral unter
Beweis stellen.
Es spielten: Spiekers, Bagar; Schnelting (1), Schepersmann (2), Lonscher (1), Nehling (4/1), Müller (4),
Arendsen (3), Birkhan (6/2), Fischer (4), Blümel (1)

SV Blau Weiß Dingden vs. HSG HMI 27:35 (13:17)
Im zweiten Derby in Folge ging es für uns nach Dingden. In einem sehr tempo- und torreichen Spiel
konnten wir einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg feiern. Den einzigen Rückstand nach 6
Minuten (5:4) konnten wir schnell drehen und mit einem 13:17 in die Pause gehen. Nach der Halbzeit
bauten wir die Führung schnell weiter aus. Der Gegner versuchte über weite Strecken des Spiels unseren
Spielfluss durch eine Manndeckung gegen Jannis Müller zu unterbinden. Davon ließen wir uns aber auch
nicht aus dem Konzept bringen und nutzten den neu gewonnenen Raum im Angriff erfolgreich. Am Ende
holen wir uns den lang ersehnten ersten Sieg unter unserem neuen Trainer Marc Sander. Positiv ist auch
noch zu erwähnen, dass sich alle Feldspieler mindestens 2 mal in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten: Spiekers, Bagar; Schnelting (2), Rauer (2), Lonscher (2), Nehling (5), Müller (4), Arendsen
(3), Birkhan (7/4), Marks (4), Fischer (2), Blümel (4)

Tags: Herren 1, Spielberichte

  • All
  • Damen 1
  • Damen 2
  • Gemischte Jugend E
  • Herren 1
  • Herren 2
  • Männliche Jugend B
  • Männliche Jugend C
  • Männliche Jugend D
  • Neuigkeiten
  • Saisonbericht
  • Spielberichte
  • Verein
  • Weibliche Jugend A
  • Weibliche Jugend C
  • Weibliche Jugend D
mehr ... Shift-Taste, um alles zu laden alles ...
Metzgerei Hormann   Augenoptik Andre Röhl   emotionheader5790138164   FSL SportTenh Link   KrasemannImbiss   logo sponsor sparkasse1   Maas   Norbert Zey PENG   oostendorp bene vk low kopie   PMP Logo vektor weiss   REYGERS Systemhaus Logo weis   Stefan Peters