Am 14. Spieltag mussten wir beim HCTV Rhede antreten, eine sehr robuste und technisch
gute Mannschaft. Das Spiel verlief aus unserer Sicht sehr ordentlich, hatten aber gegen
einen körperlich starken Spieler des Gastgebers unsere Schwierigkeiten. Am Ende siegte
Rhede deutlich mit 27:17 Toren.
Der 15. Spieltag brachte dann einen unerwarteten Erfolg gegen den SV Schermbeck. Das
Hinspiel wurde nach großem Kampf noch mit 13:16 verloren. An diesem Tag hatten wir aber
das Quäntchen Glück auf unserer Seite und gewannen die Partie mit 17:15 Toren.
Zum Saisonabschluss stand dann noch an einem frühen Sonntagmorgen die Begegnung beim
TV Borken an. Auch wenn die Kids auch noch nicht 100%-ig bei der Sache waren, wurde das
Spiel am Ende mit 17:11 Toren sicher gewonnen.
Da wir aufgrund einiger Spieler des älteren Jahrgangs außer Konkurrenz gespielt haben
wurden unsere Spiele nicht offiziell gewertet.
Dennoch hat die Mannschaft von den 16 Begegnungen zehn verloren und immerhin sechs
gewonnen bei einem Torverhältnis von 180:270.
Die Mannschaft hat trotz der schwierigen Coronasituation einen guten Schritt nach vorne
gemacht, es sind immer wieder neue Spieler hinzugestoßen und wurden auch möglichst
zeitnah in den Spielen eingesetzt. Die Trainingsbeteiligung war größtenteils sehr
zufriedenstellend, auch wenn der Einsatz im Training noch verbessert werden kann.
Es bleibt abzuwarten, wie die Spieler/-innen jetzt zur neuen Saison zusammenkommen, da
eine gemischte Mannschaft in der C-Jugend nicht mehr vorgesehen ist. Betreibt also
Werbung für den Handballsport in eurer Altersgruppe, damit auch künftig der
Jugendhandball bei der HSG existiert.
Ein großer Dank gilt den Eltern für die Unterstützung bei den Spielen, Fahrten zum Training,
Trikotwäsche, etc. Besonders danken möchte ich aber Markus Friedrich und Karsten
Beekmann, die die Aufgabe als Zeitnehmer und Sekretär hervorragend gelöst haben. Auch
hier können wir immer Unterstützung gebrauchen – Anmeldungen werden immer gerne
entgegengenommen.

Tags: Spielberichte, weibliche Jugend D, männliche Jugend D

  • All
  • Damen 1
  • Damen 2
  • Gemischte Jugend E
  • Herren 1
  • Herren 2
  • Männliche Jugend B
  • Männliche Jugend C
  • Männliche Jugend D
  • Neuigkeiten
  • Saisonbericht
  • Spielberichte
  • Verein
  • Weibliche Jugend A
  • Weibliche Jugend C
  • Weibliche Jugend D
mehr ... Shift-Taste, um alles zu laden alles ...
Metzgerei Hormann   Augenoptik Andre Röhl   emotionheader5790138164   FSL SportTenh Link   KrasemannImbiss   logo sponsor sparkasse1   Maas   Norbert Zey PENG   oostendorp bene vk low kopie   PMP Logo vektor weiss   REYGERS Systemhaus Logo weis   Stefan Peters