Am Samstag den 07.September begann um 17:45 Uhr unser erstes Saisonspiel. Unsere Gäste
in diesem Pokalspiel waren die Herren des TV Borken.
Wir starteten motiviert in die erste Halbzeit und von der ersten Minute an wurde sich auf das
Spiel konzentriert, da uns klar war, dass es gegen den Landesligisten kein einfaches Spiel werden
wird. Unserer Abwehr arbeitete gut zusammen. Dadurch konnten einige gegnerische Versuche, ein
Tor zu erzielen, vereitelt werden. In diesem Zuge muss man ebenfalls erwähnen, dass auch unsere
Torhüter mit einer guten Leistung starteten.
Mit dieser Leistung wurde der Grundstein für den ersten erfolgreichen Teil des Spieles gelegt.
Im Angriff hatten wir zu nächst ein paar Schwierigkeiten mit der offenen Deckung des TV Borken,
fanden aber auch durch diese Defensivaufstellung irgendwann Wege, um Tore zu erzielen.
So kam es dazu, dass wir es schafften uns zwischenzeitlich mit vier Toren vom Gegner
abzusetzen. Leider fand auch der TV Borken mehr und mehr ins Spiel und stellte ab der Mitte der ersten
Halbzeit nochmal ihre Defensive um, was uns etwas ins Hintertreffen brachte. Über den Rest
der ersten Halbzeit schaffte es der TV Borken leider immer mehr das Spiel für sich zu gewinnen
und anschließend mit einem Tor in Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen beide Mannschaften von ihrer Leistung her ziemlich
gleich auf und es wurde spannend, denn nach einigen weiteren Minuten schafften es die Gäste aus
Borken sich doch mit zwei kurz aufeinander folgenden Toren etwas abzusetzen.
Dazu kam dann auch noch eine kurze Pechsträhne, bei der wir unsere Bälle im Angriff zu leicht
verspielten und der Gegner diese Fehler für sich nutzte.
Es schien zunächst so, als würde der TV Borken jetzt das Spiel übernehmen, doch nach einer
kurzen Ansprache im Timeout, war die Motivation bei uns wieder da und wir schafften es so an
die Leistung vom Anfang des Spieles wieder anzuknüpfen. Es wurden Bälle zurück erkämpft, nach
vorne getragen und Torchancen wieder genutzt. Neben der guten Leistung im Angriff gelangen
uns so auch ebenfalls einige Tempogegenstöße aus der Deckung heraus. Damit kamen wir Tor für
Tor wieder näher an die Borkener heran und schafften es im letzten Viertel sogar noch mit einem
Tor in Führung zu gehen.
Leider ließ der Siegeswille unserer Gäste sich auch nicht brechen und in den letzten ca. zehn
Minuten des Spieles, spielten sie ihre Landesligaerfahrung aus. Dies führte dazu, dass sich
unsere Gäste auch nochmal ins Spiel zurückkämpften und wir uns am Ende leider die entscheidenden
Tore einfingen.
Das Spiel endete somit 26 : 29.

Tags: Spielberichte, Herren 1

  • All
  • Damen 1
  • Damen 2
  • Gemischte Jugend E
  • Herren 1
  • Herren 2
  • Männliche Jugend B
  • Männliche Jugend C
  • Männliche Jugend D
  • Neuigkeiten
  • Saisonbericht
  • Spielberichte
  • Verein
  • Weibliche Jugend A
  • Weibliche Jugend C
  • Weibliche Jugend D
mehr ... Shift-Taste, um alles zu laden alles ...
Metzgerei Hormann   Augenoptik Andre Röhl   emotionheader5790138164   FSL SportTenh Link   KrasemannImbiss   logo sponsor sparkasse1   Maas   Norbert Zey PENG   oostendorp bene vk low kopie   PMP Logo vektor weiss   REYGERS Systemhaus Logo weis   Stefan Peters