Am Samstag waren wir zu Gast beim TuS Xanten. In diesem Topspiel ging es um die Tabellenführung unserer Liga. Es versprach von vorne herein spannend zu werden, da beide Mannschaften an die Spitze der Tabelle wollten und Xanten als sehr heimstark galt.
Zu Beginn lief es nicht nach Plan. Xanten schaffte es sich eine 4:1-Führung herauszuspielen und dass diese Führung nicht noch größer wurde, dafür konnten wir uns bei unserm Torhüter bedanken. Nach einer Auszeit fanden wir zunächst wieder zurück ins Spiel und gleichten aus.
Doch es schien nicht unser Tag zu sein. Xanten schaffte es wieder das Spiel zu übernehmen und wir gingen mit einem 11:8 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit spiegelte die erste Halbzeit ganz gut wieder. Uns passierten leider zu viele Fehler und wir kamen einfach nicht so gut ins Spiel, um dieses an uns zu reißen und so den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel endete 24:16

Wir gehen selbstkritisch aus diesem Spiel heraus, doch verzweifeln daran nicht. Die Saison ist noch nicht zu Ende und wir wissen, dass wir es besser können.
Das Ziel steht weiterhin fest: Tabellenspitze

Der TuS Xanten liegt jetzt mit 2 Punkten vor uns, hat allerdings auch schon ein Spiel mehr absolviert. In der Tordifferenz trennt uns ebenfalls nur ein Tor. Es bleibt also spannend ;)

Grüße gehen noch raus an unsere Fans, die mit angereist sind und uns wieder unterstützt haben. Vielen Dank!

Tags: Herren 1, Spielberichte