In einer Saison, in der nicht alle Ziele der einzelnen Mannschaften erreicht wurden, spielte doch der Spaß und das Vereinsleben wieder eine große Rolle.
Hervorzuheben war wieder einmal unsere Fahrt zum Pfingstturnier in Heythuysen/NL.
Mit insgesamt 127 Personen nahmen wir mit verschiedenen Mannschaften an einem der größten Feldhandballturniere in unserem Nachbarland teil. Von Freitag bis Sonntag wurden bei durchwachsenem Wetter neben dem Spaß am Handballspiel auch Teamgeist und Zusammenhalt gefördert. Beendet wurde das Wochenende mit einem Abschlussgrillen im Garten der Familie Spickermann. Vielen Dank dafür.
Am 24. Mai fand erstmals statt des jährlichen Neujahrempfangs ein Sommerfest der Handballabteilung im Lindenstadion statt. Bei schönem Wetter konnten das Essen und verschiedene Getränke genossen werden. Hierbei zeigte sich auch das hervorragende Verhältnis unserer 1. Männermannschaft zur 1. Herrenmannschaft der Fußballabteilung, deren Spieler es sich nach ihrem Training nicht nehmen ließen, uns bei unserer Feier tatkräftig zu unterstützen. Ein besonderer Dank gilt hier der Kreativität von Melanie Terhorst und Sabine Hoffmann, die das Zelt und die Tische wunderschön schmückten.
Und auch das noch:
Nach den ersten Spieltagen hatte der Hausmeister eine gute Idee: Er behauptete, unsere Spieler hätten in der Halle mit Harz gespielt und hätten den Hallenboden verunreinigt. Obwohl sich ziemlich schnell herausstellte, dass es sich bei der Verschmutzung lediglich um Gummiabrieb von Turnschuhen handelte, reinigten Mitglieder des Vorstands mit Schwämmen an zwei Abenden den Hallenboden. Wenn das kein Einsatz ist.

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Vorstandsmitgliedern, allen Trainerinnen und Trainern, Zeitnehmern, Schiedsrichtern, Spielerinnen und Spielern, Zuschauern und Eltern und allen denen bedanken, die ihr Arrangement und ihre Freizeit im Sinne des Sports zur Verfügung gestellt haben.
Thomas Bucksteeg

Tags: Saisonbericht, Verein