Nach 2 Jahren unter Trainer Marc Buil, übernahm zur Saison 18/19 Sven Esser aus Wesel das Amt des Cheftrainers.
Nach einer kurzen Ruhepause, starteten wir in die Vorbereitung.
Das erste Pflichtspiel bestritten wir im Kreispokal gegen die erste Mannschaft von TuS Lintfort. Nach knapper Halbzeitführung mussten wir uns am Ende mit 25:29 geschlagen geben.
In den ersten Saisonspielen trug unsere Vorbereitung dann endlich Früchte und wir konnten die ersten Punkte einfahren. Zum Ende der Hinrunde zeigten wir dann Nerven und verloren mehrere Spiele denkbar knapp. Nach einer durchwachsenen Rückrunde landeten wir am Ende mit 18:22 Punkten auf dem 8. Platz. Leider muss man sagen, dass für uns einiges mehr drin gewesen wäre, wenn wir dauerhaft unser Können gezeigt hätten.
Für die neue Saison haben wir uns höhere Ziele gesteckt :)
Am letzten Spieltag debütierte der A-Jungend Torhüter Luca Barga bei uns. Mit guten Leistungen konnte er sich für einen Kaderplatz in der nächsten Saison empfehlen.
Leider wird uns in der nächsten Saison Christian Blümel nicht mehr zur Verfügung stehen, da er aus privaten und beruflichen Gründen kürzer treten möchte. Auf diesem Weg wünschen wir ihm natürlich alles Gute für die Zukunft.
Allen Mannschaften wünschen wir eine erfolgreiche und eine verletzungsfreie Saison.
Eure Erste!
Es spielten: Daniel Kniest, Maxi Bucksteeg und Luca Barga im Tor.
Markus Fischer, Max Arendsen, Kai Schumacher, Klaus Buil, Justin Schepersmann, Jan Schnelting, Mauryn Nehling, Jannik Bucksteeg, Malte Roes, Tobias Brücker, Christian Blümel, Simon Büdding, Nils Peters, Jannik Ising und Tobias Lonscher

Tags: Saisonbericht, Herren 1