Das Ziel der Saison war klar: Klassenerhalt.
Wir starteten bereits früh mit einer anspruchsvollen Vorbereitung und gingen motiviert in die Saison.
Da es für fast alle in unserer noch jungen Mannschaft die erste Landesligasaison überhaupt war, verlief der Start leider sehr holprig. Der erste Erfolg ließ lange auf sich warten, auch wenn wir in den ersten Spielen oft lange mithalten konnten. So schafften wir es schließlich im siebten Spiel die ersten beiden Punkte einzufahren.
In der Folge zeigten wir immer wieder ansprechendere Leistungen.
Neben einigen Siegen, wie zum Beispiel gegen den Lokalrivalen aus Bocholt, zeigten wir auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, dass wir in dieser Liga durchaus mitmischen konnten. Leider fehlte häufig die Erfahrung, sodass einige Spiele im so wichtigen letzten Viertel doch noch verloren gingen.
Früh in der Rückrunde wurde uns schließlich bewusst, dass es schwer werden würde, die Klasse noch zu halten. Dies bestätigte sich dann leider auch ein paar Spieltage vor Saisonende.
Obwohl der Verlauf und das Ergebnis der Saison eher als ernüchternd zu beurteilen sind, können wir sagen, dass wir als Mannschaft, sowie jeder auch persönlich viel mitnehmen und wichtige Erfahrungen sammeln konnte.

Trotz des Abstieges ließen wir uns die Laune aber nicht verderben und nutzten die spielfreie Zeit anschließend sinnvoll.
Die Mannschaftsfahrt führte uns in diesem Jahr nach Köln, wo wir nach einer Partie Flunkyball auf der Domplatte eine Karaokebar zum Beben brachten!

Mit neuem Schwung starten wir nun in die kommende Spielzeit. Zwar mussten wir uns von unserer Torhüterin Sandra verabschieden, jedoch werden wir nun auf dem Feld durch vier Spielerinnen aus der A-Jugend verstärkt. Mit einem vielseitigen Kader greifen wir also in der nächsten Spielzeit in der Bezirksliga wieder an.
Zuletzt bedanken wir uns noch bei allen Zuschauern, die uns in der vergangenen Saison – selbst bei den teils weiten Auswärtsfahrten – so lautstark unterstützt haben.

Tags: Damen 1, Saisonbericht