Mit einem 21:21 unentschieden auswärts beim TV Schwafheim fing das neue Jahr eigentlich ganz gut an. Obwohl bei dem Spiel mehr drin gewesen wäre, versäumten wir unsere Chancen besser zu nutzen. Aber ein Punkt auswärts geht in Ordnung.

Im zweiten Auswärtsspiel danach in Dingden verloren wir dann mit 24:20 . Dabei brauchte man über die Leistung nicht groß reden. Die Einstellung und das unbedingte gewinnen wollen waren einfach nicht da. Die ein oder andere Schiedsrichter Entscheidung tat dabei ihr übriges.

Das erste Heimspiel gegen Kapellen endete mit 31:31, sehr Tor reich. Ohne eigentlichen Torwart kamen wir sehr gut ins Spiel. Im Angriff schlossen wir sehr gut ab und in der Abwehr war es natürlich sehr schwer, obwohl unsere Feldspielerin viele Bälle halten konnte . Leider musste sie dann verletzt ausgewechselt werden, so dass eine andere Spielerin ins Tor musste. Am Ende stand das Unentschieden, was sich wie eine Niederlage anfühlte.

In Friedrichsfeld hatten wir uns auch mehr ausgerechnet. Aber am Ende verloren wir zurecht mit 17:13. Mit voller Bank und großer Motivation sind wir ins Spiel gegangen. In der ersten Hälfte lief es auch wie geplant und wir führten zur Pause mit drei Toren. Was danach passierte, wissen wir auch nicht. Friedrichsfeld kam näher heran und wir trafen das Tor vorne nicht mehr. Erst konnten wir noch dagegen halten, doch ab Mitte der zweiten Hälfte ist Friedrichsfeld davon gezogen.

14 Tage später dann das Heimspiel gegen den Tabellenführer TV Bocholt, dass wir mit 20:18 gewonnen haben. Da sah man mal, was in der Mannschaft steckt. Mit gutem Handball und der Revanche vom Hinspiel, war es ein schönes Wochenende.

In Xanten stand dann das nächste Auswärtsspiel an. Im Hinspiel dominierten wir das geschehen sehr deutlich. Jetzt sah es etwas anders aus, dennoch gewannen wir deutlich mehr und verdient mit 23:16 .

Jetzt Sonntag ( 15 Uhr) steht das schwere Spiel gegen Hiesfeld/ Aldenrade IV an. Das Hinspiel ging mit vier Toren verloren obwohl wir dabei unsere volle Leistung nicht abrufen konnten. Als Tabellen Dritter gehen wir ins Spiel und ich hoffe, auch mit der richtigen Einstellung.

Tags: Spielberichte, Damen 2