Nachdem die Saison 2017/2018 nicht ganz so rund lief, konnten wir mit einem breiten Kader in die neue Saison starten.
Trotz einer guten Saisonvorbereitung gingen die ersten drei Spiele verloren, zwei davon unnötig mit einem Tor und das dritte dann recht deutlich. Aber ab diesem frühen Zeitpunkt der Saison wusste die Mannschaft dass mehr drin ist.
Wir legten eine tolle Serie hin, gewannen Spiel um Spiel und konnten uns in der Tabelle oben fest setzten. Obwohl durch zwischenzeitliche Ausfälle einiger Spieler die Bank recht dünn wurde, haben wir uns durch so manche Spiele durchgekämpft.
Am vorletzten Spiel in Neukirchen kam es dann zum Matchspiel um den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Trotz der sehr großen Unterstützung unserer Fans , die den weiten Weg dorthin gemacht hatten, konnten wir unsere Leistung nicht abrufen und unterlagen knapp mit zwei Toren. Das war echt schade aber am letzten Heimspiel, konnten wir den zweiten Platz mit einem Sieg sichern. Der hätte immer noch zum Aufstieg gereicht, wenn…………
Mit einem schlechten Spiel und einer verdienten Niederlage, haben wir die Saison dann beendet. Jetzt standen wir sogar nur noch auf dem dritten Platz. Das Ende der Saison spiegelte leider nicht den positiven Saisonverlauf wieder.

Durch einen vermehrten Aufstieg ist die Mannschaft am Ende dann doch noch in die Kreisliga aufgestiegen.
Da wir in der nächsten Saison auf fünf Leistungsträger verzichten müssen, wird das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen, sehr schwer werden.

An alle die, die uns geholfen, unterstützt und die Daumen gedrückt haben möchte ich mich im Namen der 2. Mannschaft recht herzlich bedanken. Das gilt besonders für die erste Männermannschaft.

Zum Kader gehörten:
Tor : Dennis Steib, Flo Mende
Feld: Tim Spickermann, Daniel Kneisel, Steffen Giesbers, Marius Rauer, Maik Müller, Sven Buil, Klaus Buil, Marc Buil, Philip Marks, Michael Büdding, David Wissmann, Yannik Oostendorp, Norbert Hekers, Alex Paus, Nico Rübhausen, Jonas Giesbers, Thomas Giesbers und Markus Tappesser ( Köpi )

 

Tags: Saisonbericht, Herren 2

  • All
  • Damen 1
  • Damen 2
  • Gemischte Jugend E
  • Herren 1
  • Herren 2
  • Männliche Jugend B
  • Männliche Jugend C
  • Männliche Jugend D
  • Neuigkeiten
  • Saisonbericht
  • Spielberichte
  • Verein
  • Weibliche Jugend A
  • Weibliche Jugend C
  • Weibliche Jugend D
mehr ... Shift-Taste, um alles zu laden alles ...
Metzgerei Hormann   Augenoptik Andre Röhl   emotionheader5790138164   FSL SportTenh Link   KrasemannImbiss   logo sponsor sparkasse1   Maas   Norbert Zey PENG   oostendorp bene vk low kopie   PMP Logo vektor weiss   REYGERS Systemhaus Logo weis   Stefan Peters